Kämpferisches Derby bei strömendem Regen

Unterföhring/Oberföhring · FCU gegen FCO verdient 0:1

Die Zuschauer sahen bei Dauerregen den Sieg der rotweißen Oberföhringer.	Foto: VA

Die Zuschauer sahen bei Dauerregen den Sieg der rotweißen Oberföhringer. Foto: VA

Unterföhring/Oberföhring · Auch in diesem Nachbarschaftsderby konnte sich die Mannschaft von Daniele Reisinger knapp durchsetzen. Die zahlreichen auch aus Oberföhring angereisten Zuschauer sahen von beiden Mannschaften bei Dauerregen ein Derby und Kreisklassen-Spitzenspiel auf einem spielerisch, läuferisch und kämpferisch hohen Niveau. Das Spiel wurde während der gesamten 90 Minuten sehr intensiv geführt und war gekennzeichnet von vielen Zweikämpfen.

Beide Abwehrreihen standen sehr kompakt und ließen den Stürmern wenig Platz, so dass es kaum nennenswerte Torchancen gab. Mit zunehmender Spieldauer wurde jedoch die Abwehr der Oberföhringer um Markus Gebert, Nastudin Selimi und Co. immer sicherer und konnte sich auch in der Offensive einige Topchancen erarbeiten. Allerdings deutete der FC Unterföhring bei den zahlreichen Standardsituationen immer seine Gefährlichkeit an. Wie schon so oft bewies dann Trainer Daniele Reisinger mit seinen Auswechslungen ein glückliches Händchen.

In der 65. Minute setzte sich der Youngster Andi Neumayer auf der Rechten Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch und bediente Gregor Czaplarski mit einer mustergültigen Flanke, die dieser zum alles in allem verdienten 0:1 Endstand einköpfte.

Fazit des Trainers Daniele Reisinger: »Aufgrund der qualitativ hochwertigen Torchancen geht der Sieg meiner Mannschaft über die BOL-Reserve des FC Unterföhring in jedem Fall in Ordnung. In einem 6-Punkte-Spiel konnten wir somit einen äußerst wichtigen Derbysieg einfahren und spielten zum zehntenmal in dieser Saison zu Null. Ein Kompliment an den spielstarken Gegner und die souveräne Leistung des erst 18-jährigen Schiedsrichters!«

Für den FCU wurde erst einmal der Anschluss an das Tabellenduo verpasst, während die Reisinger Elf weiterhin die Tabellenführung souverän behauptet.

Artikel vom 12.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...