Ferienbetreuung für Kinder

Neubiberg · Bedarf ist groß

Neubiberg · Die Rathausverwaltung soll prüfen, ob an der Volksschule Neubiberg künftig eine professionelle pädagogische Ferienbetreuung angeboten werden kann. Dies hat der Sozial- und Kulturausschuss einstimmig beschlossen. Er reagierte damit auf sich laut Verwaltung häufende entsprechende Anfragen von Eltern, deren Kinder die Mittagsbetreuung oder eine der ab nächstem Schuljahr dann vier Ganztagsklassen an der Volksschule besuchen.

Weil es bisher lediglich im Hort das Angebot einer Ferienbetreuung gibt, will das Rathaus nun mit dem Kreisjugendring München-Land klären, ob dessen pädagogisches Fachpersonal die Lücke füllen könnte. Bislang hat eine Elterninitiative eine Ferienbetreuung in Form von Beaufsichtigung und eingeschränktem Freizeitangebot für die Ferienkinder organisiert.

Ka

Artikel vom 12.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...