Neue Bestattungsform

Neubiberg · Letzte Ruhe finden

Neubiberg · Die letzte Ruhe unter Bäumen finden, diesen Gedanken finden immer mehr Menschen tröstlich – möglich wird dies nun auch in Neubiberg sein. Der Sozial- und Kulturausschuss hat auf dem Friedhof dafür zwei Bäume in der Nähe der Ehrengräber Schneider und Sickinger freigegeben. Unter ihnen sind insgesamt acht Gräber für jeweils zwei Urnenbestattungen geplant.

Die Baumgräber können nur für 20 Jahre erworben werden, eine Verlängerung ist jeweils um weitere 20 Jahre möglich. Eine herkömmliche Grabpflege ist nicht möglich, denn das naturnahe Umfeld soll erhalten bleiben. Daher sind weder Blumen noch Kerzen erlaubt, auch Grabsteine wird es nicht geben. Thomas Felbers (Freie Wähler Neubiberg@Unterbiberg) Vorschlag, die Bäume mit einem Metallring zu versehen, an dem Plaketten mit Namen sowie Geburts- und Todesdatum der Verstorbenen befestigt werden können, stieß im Ausschuss auf offene Ohren.

Ka

Artikel vom 12.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...