Polizei schnappt Autoteile-Diebe

Moosach · Festgenommen

Moosach · Die Polizei konnte am Mittwoch, 5. Mai, zwei Männer festnehmen, die zuvor in Autoteile-Firmen eingebrochen waren. Kurz nach Mitternacht kontrollierten Polizeibeamte an der Kreuzung Plaum-/Lerchenauer Straße einen Lkw samt Anhänger. In dem Fahrzeug saßen zwei 29-jährige Männer. Die Ladefläche des Lkws und des Anhängers waren mit neuwertigen und gebrauchten Reifen sowie Autoteilen beladen.

Über die Herkunft der Sachen machten die beiden Männer widersprüchliche Angaben. Bei einer Überprüfung der Autoteile, unter anderem Zahnriemen und Dichtungsringe, konnten diese einem Einbruch in einer Autoteilefirma in Moosach zugeordnet werden, der in der Zeit vom Samstag, 1. Mai und Montag, 3. Mai, stattgefunden hat. Außerdem befanden sich darunter Fahrzeugteile, die zwischen Freitag, 30. April, und Montag, 3. Mai aus einer Autoteilefirma in Dachau entwendet worden waren. Die beiden Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen, der Lkw wurde mitsamt dem Anhänger sichergestellt.

Artikel vom 11.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...