Autorenlesung im Kindergarten

Feldmoching · »Bibo und Kröti«

Andreas Dietz begeisterte die Schulkinder mit seinen Illustrationen.	Foto: VA

Andreas Dietz begeisterte die Schulkinder mit seinen Illustrationen. Foto: VA

Feldmoching · Der Autor und Illustrator Andreas Dietz war zu Gast in der Grundschule an der Lerchenauer Straße 322 und las dort aus seinem Buch »Bibo und Kröti« vor. Anlass war der Welttag des Buches. Die Kinder waren begeistert von den lustigen Geschichten und hatten außerdem jede Menge Fragen zu dem Berufsbild des Autoren. So wollten die kleinen Zuhörer wissen, wie er zum Geschichtenerzähler wurde und wie ein Buch entsteht.

Dietz ging auf die kleinen Zuhörer ein und stellte anschließend seine Illustrationen der Geschichten auf großen Tafeln vor. Dann schlüpfte er in die Rollen der handelnden Personen und ließ sie lebendig werden. Zum Schluss erhielt jedes Kind ein Blatt mit einer gestempelten Schildkröte Kröti zum Ausmalen.

Soziales Engagement bewies Dietz, als er das Honorar für die Lesung an die Barbos-Stiftung weiterreichte. Die von Barbara Osterwald zur kreativen Entwicklungsförderung gegründete Stiftung wird mit der Spende und mit Eigenmitteln Tonfeldtherapie an der Grundschule ermöglichen.

Artikel vom 11.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...