Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften

Tanzsportclub Ottobrunn

Hauptklasse beim Freestyle.	Foto: Privat

Hauptklasse beim Freestyle. Foto: Privat

Ottobrunn · Tanzsportclub Ottobrunn bei den deutschen Meisterschaften erfolgreichster bayerischer Verein im Garde- und Showtanzsport. Mit zwei Vizemeister-Titeln im Gepäck kehrten die Tänzerinnen vom Tanzsportclub Ottobrunn am vergangenen Wochenende von den deutschen Meisterschaften in Neustadt an der Weinstraße zurück. Die Sweet Puppets (Schülerklasse) konnten so ihre erfolgreiche Saison nochmals krönen – im März hatten sie bereits bei den bayerischen Meisterschaften den ersten Platz errungen.

Aber auch die Jugend- sowie die Hauptklasse konnte sich über hervorragende Ergebnisse freuen. So errangen z.B. die Wild Puppets mit ihrem Modern-Tanz gegen starke Konkurrenz Platz 5 und zäh­- len damit fest zu den Top-Vereinen im deutschen Show-Tanzsport.

Die Jugend ertanzte sich bei den bayerischen Meisterschaften zwei dritte Plätze auf dem Podest. Durch diese Erfolge gestärkt freut sich der Verein nun zum Saisonabschluss auf ein besonderes Highlight:

Da die Ranglistenturniere und auch die Meisterschaften fast ausschließlich in Hessen oder Franken stattfinden, haben die heimatlichen Fans nur sehr ­selten die Gelegenheit, die ­Ottobrunner Tänzerinnen live auf der Bühne zu erleben. Am Donnerstag, dem 6. Mai, veranstaltet der Tanzsportclub deshalb ab 19.00 Uhr im Wolf-Ferrari-Haus (großer Festsaal) wieder die TSC-Maigala, bei der alle Meisterschaftsgruppen die aktuellen Tänze präsentieren werden.

Der Eintritt ist frei (Spenden werden gerne entgegengenommen). Bärbel Roth

Artikel vom 06.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...