Gewerbeverband hat neuen Vorstand gewählt

Ottobrunn · Frischer Wind für Ottobrunner Unternehmer

Der frisch gebackene Vorstand: v. l. Gabriele Donath, Anton Wallisch, Stefanie Nytsch, Bürgermeister Thomas Loderer und Claudia Baethe. 	Foto:  Schunk

Der frisch gebackene Vorstand: v. l. Gabriele Donath, Anton Wallisch, Stefanie Nytsch, Bürgermeister Thomas Loderer und Claudia Baethe. Foto: Schunk

Ottobrunn · Unter dem Motto »Zukunft bedeutet Veränderung« haben die Mitglieder des Gewerbeverbands Ottobrunn am 23. März ihren neuen Vorstand gewählt. Von den drei neuen Köpfen, Stefanie Nytsch (Vorsitzende), Claudia Baethe (Schatzmeisterin) und Anton Wallisch (Schriftführer), erhoffen sich die Mitglieder frischen Wind für ihren Ortsverband. Die zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählte Gabriele Donath, die bereits seit sechs Jahren im Vorstand mitarbeitet, soll für eine nahtlose Fortsetzung der laufenden Projekte sorgen.

Das neue Vorstandsteam hat sein Augenmerk bereits auf drei Schwerpunkte gelegt. Demnach sollen die Information und der Austausch unter den Gewerbetreibenden verbessert werden. Ebenso gilt es, die Unternehmer entlang des Haidgrabens, der Rosenheimer Landstraße, der Ottostraße, der Putzbrunner Straße und in der von Leerständen geplagten Ortsmitte zu mehr Zusammenarbeit zu motivieren, um gemeinsame Stärken besser nutzen zu können.

Außerdem will man eng mit dem Rathaus zusammenarbeiten und dazu beitragen, dass sich Ottobrunn als Gewerbestandort zukunftsfähig und Erfolg versprechend weiterentwickelt. Der Einladung zur Jahreshauptversammlung am 23. März im Restaurant Walfino im Phönix-Bad Ottobrunn folgten 25 der rund 80 Mitglieder des Gewerbeverbands Ottobrunn. In seinem Grußwort ludt Bürgermeister Thomas Loderer den neuen Vorstand ein, die regelmäßigen Zusammenkünfte mit der Gemeindeverwaltung wieder aufzunehmen. Der bisherige Vorsitzende Michael Dettmer übergab seinen Nach- folgern in seinem Abschlussbericht eine Reihe erfolgreicher Initiativen wie das Unternehmerfrühstück, das Verkehrs- leitsystem, das inzwischen das Ortsbild prägende Sympathielogo »Ottobrunn verbindet«, das Bonussystem »Ottocard« und die alle zwei Jahre stattfindende Messe Regional. Welche Projekte das neue Team fortführen und neu angehen möchte, war bereits Inhalt des ersten offenen Vorstandstreffens am 7. April, zu dem alle Mitglieder und Gewerbetreibenden in Ottobrunn herzlich eingeladen waren. Im Folgenden werden die drei Arbeitsgruppen erläutert.

Unterstützt wird der frisch gebackene Vorstand durch die ebenfalls gewählten Beisitzer: Roland Pitz, Apotheke am Rathaus, Thomas Fernkorn, Vermessungsbüro Fernkorn, Martina Flores-Sandoval, Wellness & Tanzkurse, Susanne Vordermaier, Schreinerei Vordermaier, Inge Geißler, Bavaria Bautenschutz, Schneider K. Hermann, Hans-Jürgen Lutz, Computersysteme Lutz und Peter Roth, Roth Friseurwelt. »Wer sich für die Arbeit des Vereins interessiert, ist herzlich zu den Vorstandssitzungen eingeladen, auch wenn er noch kein Mitglied im Gewerbeverband ist«, erklärt Pressesprecherin Gabriele Donath.

Artikel vom 06.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...