Fahrten auch zum Friedhof

Ottobrunner Gemeindemobil

Das Gemeindemobil.	Foto: Privat

Das Gemeindemobil. Foto: Privat

Ottobrunn · Mit der Verlegung der Buslinie 221 vom Ranhazweg in die Unterhachinger Straße wurde die Bushaltestelle vor dem Friedhof an die Kreuzung Unterhachinger Straße / Haidgraben verlegt. Für ältere, gehbehinderte Mitbürger kann der etwas längere Weg zum Friedhof dadurch schwerer zu meistern sein. Seit längerem bietet die Gemeinde Ottobrunn älteren Bürgern einen Fahrdienst an, welcher auch für Fahrten zum Friedhof genutzt werden kann. Das Gemeindemobil steht grundsätzlich allen älteren, gehbehinderten Mitbürgern zur Verfügung.

Es ist behindertengerecht ausgestattet und verfügt über sechs Sitzplätze und einer Hebebühne zum Transport von Rollstuhlfahrern. Ein Rollstuhl ist vorhanden und kann ausgeliehen werden. Ein Zivildienstleistender begleitet Sie mit dem Bus außerdem bei Arzt- und Krankenhausfahrten, bei Behördengängen, Einkaufsfahrten usw. Die Fahrten innerhalb Ottobrunns inkl. Riemerling und Neubiberg kosten für Ottobrunner und Riemerlinger Bürger 2,50 Euro (Hin- und Rückfahrt 5,00 Euro). Der Bus ist von Montag bis Donnerstag zwischen 8.15 Uhr und 16.45 Uhr einsatzbereit. Anmeldung an Haus der Senioren, Tel. 6 08 57 289. Im August steht der Bus nicht zur Verfügung.

Ehrenamtliche Fahrer des Seniorenbusses sind rar. Haben Sie Interesse, so können Sie sich gern unter der genannten Telefonnummer melden. Ursula Brümmer

Artikel vom 06.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...