Einzelne Straftaten auch im Münchner Norden

Münchner Norden · Freinacht überwiegend ruhig

Münchner Norden · Obwohl die Münchner Polizei die diesjährige Freinacht als weitgehend ruhig empfunden hat, musste sie dennoch einige Einsätze bewerkstelligen. Etwa 80 mal musste sie zwischen 20 und 6 Uhr ausrücken. In den meisten Fällen warfen Jugendliche Eier gegen Hauswände, Autos und andere Einrichtungen, wickelten diese mit Toilettenpapier ein oder beschmierten sie mit Rasierschaum oder Ketchup. Sie verursachten hierbei in den überwiegenden Fällen keinen bleibenden Sachschaden.

In Einzelfällen hatten Feiernde jedoch die Grenze zwischen Brauchtum und Straftat deutlich überschritten. So trat ein 20-jähriger Elektroniker aus Augsburg in der Schleißheimer Straße jeweils einen Außenspiegel eines geparkten Mercedes der A-Klasse sowie eines Opel Corsa ab. Im Zaunweg in Freimann setzten Unbekannte ein Fahrrad in Brand. Das Rad war in einem Lagerraum im Innenhof eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Die Täter umwickelten es mit Toilettenpapier und zündeten es anschließend an.

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...