Betrunkener von Taxi erfasst

Haidhausen · Schwer verletzt

Haidhausen · Am Samstag, den 1. Mai gegen 2 Uhr nachts, wollte ein 20-jähriger Fußgänger aus dem Landkreis Unterallgäu die Rosenheimer Straße, auf Höhe des Anwesens mit der Hausnummer 105, in südöstlicher Richtung überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 26-jähriger Taxifahrer aus München die Rosenheimer Straße stadteinwärts. Hierbei benutzte er den rechten von zwei Fahrstreifen.

Als der Unterallgäuer zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn lief, übersah er, wahrscheinlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung, das von links kommende Taxi. Der Fahrer versuchte noch abzubremsen, konnte den Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern. Er erfasste den Fußgänger frontal, dieser fiel über die Motorhaube in die Windschutzscheibe und stürzte dann auf die Fahrbahn.

Durch den Zusammenstoß verletzte sich der 20-jährige Fußgänger schwer. Er kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der Taxifahrer blieb unverletzt. Am Taxi entstand erheblicher Sachschaden, in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Bitter für den Verletzten: Ein gefahrloses Überqueren der Rosenheimer Straße für Fußgänger wäre wenige Meter weiter an einer Fußgängerampel möglich gewesen.

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...