Babysprechstunde und SpielRaum im Kinderhaus

Haidhausen · Hilfe, wir haben ein Baby!

Babys sind süß, können einen aber manchmal auch an den Rand der Verzweiflung treiben.	Foto: VA

Babys sind süß, können einen aber manchmal auch an den Rand der Verzweiflung treiben. Foto: VA

Haidhausen · Babys und Kleinkinder sind wie kleine Pflanzen, die viel Pflege und Fürsorge benötigen. Aber wie? Wann? Und was? Frischgebackene Eltern sind in den ersten Lebensjahren ihrer Kinder oft verunsichert, manchmal fühlen sie sich auch überfordert. Mit den neuen Eltern-Baby-Specials Babysprechstunde und SpielRaum in Haidhausen muss das nun nicht mehr sein.

Die offene Babysprechstunde unterstützt Mütter und Väter durch professionelle kostenlose Beratung dabei, die unvorhersehbaren Herausforderungen eines Babys und Kleinkindes positiv zu meistern. Montags zwischen 11 und 12 Uhr können alle Fragen rund um Babys und Kleinkinder von null bis drei Jahren einer erfahrenen Mutter, Kinderkrankenschwester und Erzieherin gestellt werden, ohne Anmeldung, ohne Kosten und auf Wunsch anonym.

Das Kursangebot SpielRaum, immer donnerstags von 10.30 bis 11.30 Uhr, ist eine begleitete Eltern-Kind-Gruppe nach dem pädagogischen Konzept von Emmi Pikler. Die Kurse richten sich an Eltern mit Kleinkindern von sechs bis achtzehn Monaten.

Beide Eltern-Baby-Specials sind eine Kooperation von Kinderhaus Haidhausen und siaf e.V. und finden in Räumen des Kinderhauses Haidhausen e.V. in der Sedanstraße 35 statt.

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...