Thomas Kauer übernimmt Perlach

Perlach · Bahnhofspaten

Perlach · Von Schäden oder Verschmutzungen an S-Bahn Stationen erfährt das DB Stationsmanagement oft erst so spät, dass »diese dann auch erst nach längerer Zeit behoben werden können«, teilt die Deutsche Bahn (DB) mit. Weil sie nicht jeden Tag jede S-Bahn-Station kontrollieren kann, sollen »Bahnhofspaten« helfen. Sie sollen auf den Zustand ihrer Station ein »besonderes, ja bewusstes Augenmerk« legen und so beispielsweise auf die Qualität des Winterdienstes achten oder defekte Lampen, Lautsprecher oder Bahnsteigkanten melden.

Für den S-Bahnhof Perlach hat BA 16-Mitglied Thomas Kauer den Posten des Bahnhofspaten übernommen. »Ich möchte dazu beitragen, dass der Perlacher Bahnhof, der sich in einem miserablen Zustand befindet, wenigstens verkehrssicher bleibt und die gröbsten Mängel schnell behoben werden«, sieht Kauer seine Aufgabe. Allerdings wartet er seit 1. März darauf, dass die DB ein riesiges Loch im Zaun flickt. Dabei wirbt die DB damit, überall »saubere und funktional einwandfreie, attraktive« Stationen zu bekommen. »Dafür sollte sie dann auch sorgen!«, so Kauer. Und das zeitnah.

Für die Station Neuperlach-Süd werden noch ein oder zwei Paten gesucht. Infos und Bewerbung unter Tel. 13 08-35 98.

Angela Boschert

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...