50:12 gegen die Fursty Razorbacks

Feldkirchen · Heimsieg der Lions

Rasante Spielzüge der American Footballer überzeugten alle Zuschauer. 	Foto: VA

Rasante Spielzüge der American Footballer überzeugten alle Zuschauer. Foto: VA

Feldkirchen · Die Vorzeichen standen zunächst nicht gut für das erste Heimspiel der Feldkirchen Lions am 1. Mai: Einige Verletzungsausfälle im Team, die Wettervorhersage versprach Gewitter und Regen und zeitgleich zum Spiel sollte in Feldkirchen im Rahmen einer großen Feier der Maibaum aufgestellt werden. Doch alles wurde besser als erhofft: Bereits zum Kick-Off des Spiels hatten sich etwa 100 Zuschauer eingefunden, die Sonne entschied sich dann doch, einige Strahlen durch die Wolkendecke zu schicken, und wie stand es um das Spielgeschehen?

Im ersten Viertel verlief das Spiel durchwachsen. Nach einem ersten schnellen Touchdown durch die Lions wurde man schon etwas leichtsinnig, was dazu führte, dass postwendend durch die Offense der Furstys ein Touchdown erfolgte, der zum Ausgleich und 6:6 führte, beide Teams konnten aber keine Zusatzpunkte erzielen. Dann allerdings konzentrierten sich die Feldkirchner und erreichten noch im ersten Viertel weitere zweimal die Endzone der Brucker Gäste, das Quarter endete mit 18:6.

Als wäre ein Damm gebrochen, erkämpften die Lions im 2. Viertel nochmals drei Touchdowns, bei einem davon konnten auch zwei Zusatzpunkte mitgenommen werden, nachdem der Ball nochmals in die Endzone der Gäste getragen werden konnte. Somit betrug der Spielstand zur Halbzeit bereits 38:6 für die Lions.

Im dritten Viertel konnten die Razorbacks die Offense der Lions etwas besser in Schach halten und gleichzeitig mit einem Run einen Anschluss-Touchdown zum 38:12 erringen. Fast schien es zu diesem Zeitpunkt, als wäre den jungen Löwen etwas die Luft ausgegangen. Im vierten Quarter aber gaben Offense und Defense nochmals Gas, ohne Gegenpunkt erhöhten sie mit zwei weiteren Touchdowns auf den Endstand von 50:12 für die Feldkirchen Lions.

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...