Polizei glaubt an Serientäter

Poing · Pkw aufgebrochen

Poing · Am vergangenen Mittwochabend hatte eine Poingerin ihren Wagen am Waldrand an der Verbindungsstraße zwischen Parsdorf und Purfing abgestellt. Die Stunde, in der sie mit ihrer Bekannten beim Walken war, nutzte ein unbekannter Autoknacker, um das Auto aufzubrechen. Er versuchte erst auf der Beifahrerseite das Schloss aufzubrechen. Dies gelang nicht und darum hat er wohl kurzerhand die Scheibe eingeschlagen. Glücklicherweise hatte die Autobesitzerin nichts in ihrem Fahrzeug zurückgelassen; dem Aufbrecher fiel nichts in die Hände.

Der Sachschaden beläuft sich aber auf 1.500 Euro. Es dürfte sich hier wieder um den Täter handeln, der seit etwa zwei Wochen Autos, die auf Parkplätzen an Ausflugsorten und Friedhöfen im Landkreis Ebersberg abgestellt sind, aufbricht. Er hat es meist auf in den Fahrzeug sichtbar zurückgelassenen Taschen oder Wertsachen abgesehen.

Leider wurden bisher noch keine verdächtigen Wahrnehmungen den Ermittlungsstellen mitgeteilt. Die Polizei bittet erneut um Mithilfe. Wer hat an diesen bevorzugten Abstellplätzen verdächtigte Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise bitte an die Polizei Poing unter Tel. 0 81 21 / 9 9170 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...