Crash an der Kreuzung Parsdorfer-/Senator-Gerauer-Straße

Poing · Ende einer Alkoholfahrt

Poing · In den frühen Abendstunden des 28. April kam es an der Kreuzung Parsdorfer Straße/ Senator-Gerauer-Straße in Grub zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein aus Richtung Parsdorf kommender 51-jähriger Mann aus Baden- Württemberg übersah mit seinem VW Passat beim Abbiegen nach links den Daihatsu eines 51-jährigen Mannes aus Ebersberg, der aus der Professor-Zorn-Straße geradeaus in Richtung Parsdorf fuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Daihatsu auf eine Verkehrsinsel und beschädigte noch ein Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme durch die Poinger Polizei wurde bei dem VW-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkomatentest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Der Fahrer muss nun neben einem gegen ihn eingeleiteten Strafverfahren zusätzlich mit einem mehrmonatigen Entzug der Fahrerlaubnis sowie einer Geldstrafe rechnen.

Der Fahrer des Daihatsu wurde bei dem Unfall leicht verletzt, er erlitt Prellungen. Der VW-Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...