Squash-Team der Squash Insel Taufkirchen schneidet hervorragend ab

Taufkirchen · 4. Titel in Folge für Kathrin Rohrmüller

Sina Wall, Jens Schoor, Kathrin, Simon Rösner,  Rudi Rohrmüller und Eva Brauckmann freuten sich über ihren Erfolg bei der deutschen Meisterschaft im Squash, die kürzlich in Dresden stattfand. Foto: Privat

Sina Wall, Jens Schoor, Kathrin, Simon Rösner, Rudi Rohrmüller und Eva Brauckmann freuten sich über ihren Erfolg bei der deutschen Meisterschaft im Squash, die kürzlich in Dresden stattfand. Foto: Privat

Taufkirchen · In Dresden fand die 35. Auflage der deutschen Meisterschaften im Squash statt. Die Squash Insel Taufkirchen hatte mit Sina Wall & Kathrin Rohrmüller die beiden Topfavoriten am Start, die ihrer Rolle auch mehr als gerecht wurden. Bei den Herren startete mit Rudi Rohrmüller für die Taufkirchner der frischgebackene Vize-Europameister der U19 und »German Junior«-Open Finalist 2010 ins Rennen.

Auch er konnte seine zuletzt gezeigten Top-Leistungen abrufen und holte seinen bisher größten Erfolg bei den Herren. Als amtierender deutscher Mannschaftsmeister steht das Damen-Team um die 4-fache deutsche Meisterin Kathrin Rohrmüller am 15. Mai in Saarbrücken erneut im Finale. Man konnte es von der 27-jährigen Kathrin in diesem Jahr nicht unbedingt erwarten, dass sie ihren Titel verteidigen kann, denn inzwischen ist sie zum einen ins Berufsleben eingestiegen, wo sie aber von ihrem Arbeitgeber die volle Unterstützung für den Squashsport bekommt, und zum anderen befand sich ihre Teamkameradin und härteste Kontrahentin Sina Wall in guter körperlicher Verfassung. Nach glatten Siegen im Viertelfinale über Simone Korell (Krefeld) und im Semifinale gegen Jennifer Hathway (Deisenhofen) war die Kür für Rohrmüller erledigt. Wie schon letztes Jahr wartete im Finale die 20-jährige Sportsoldatin und einzige Profisquasherin Sina Wall. Ein rein Taufkirchner Finale erwartete die zahlreichen Zuschauer auf dem Glas Centercourt in Saarbrücken. Beide Spielerinnen begannen sehr druckvoll und hoch konzentriert. Sina wurde mit fortlaufender Dauer nervöser und machte viele leichte Fehler, während Kathrin gewohnt cool ihr Spiel demonstrierte. Kathrin gewann das Match schließlich mit 11:7, 12:10, 11:7 und holte sich überglücklich und verdient ihren 4. Titel in Folge.

Einen ebenso großen Erfolg feierte ihr kleiner Bruder Rudi Rohrmüller. Der 18-jährige Taufkirchner holte sich den 3. Platz durch einen souveränen und glatten 3-Satzsieg gegen den in der deutschen Rangliste an Position 3 geführten Andre Haschker aus Worms. Zuvor musste er sich nur einem Spieler beugen, im Halbfinale dem haushohen Favoriten Simon Rösner, Nr. 36 der Welt. Vor dem Einzug ins Halbfinale siegte er in Runde eins ganz klar gegen seinen Jugend-Nationalmannschaftskollegen Phillip Riedl ebenso wie gegen Jill Witt in Runde 2. Im Viertelfinale kam es dann zum heiß ersehnten Spiel gegen seinen Freund und Trainingspartner, der Nummer 4 der Setzliste, Raphael Kandra aus Erlangen. Kathrin, Sina und Rudi reisten gleich im Anschluss an die deutschen Einzelmeisterschaften mit der Nationalmannschaft nach Aix de Provence zur Team-EM. Wenn sie auch dort an die gezeigten Leistungen anknüpfen können werden sie den Teams sehr helfen können, so die Worte von Nationaltrainer Pettke über die drei Taufkirchner.

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...