»Kunst im Karree« vom 10. bis 11. Juli

Schwabing/Maxvor­stadt · Bewerbungen noch möglich

Blick in das Atelier von Burkhard Backe.	Foto: VA

Blick in das Atelier von Burkhard Backe. Foto: VA

Schwabing/Maxvor­stadt · Am 10. und 11. Juli öffnen in Schwabing und der Maxvorstadt professionelle Künstler in und um die Herzog-, Schleißheimer-, Theresien-, und Leopoldstraße die Türen ihrer Atelier- und Arbeitsräume zum 7. Mal für die Öffentlichkeit. Im letzten Jahr zeigten über 120 TeilnehmerInnen an 73 Veranstaltungsorten Arbeiten aus allen Bereichen der Kunst – Malerei, Fotografie, Bildhauerei aber auch Musik, Performance und Lesungen waren zu erleben.

Kunst im Karrée wurde 2004 als private Initiative von 84 GHz gegründet, um an die künstlerische Vergangenheit und das Lebensgefühl der Stadtviertel anzuknüpfen und den Dialog zwischen den Künstlern und ihrem Publikum anzuregen. Nach sechs Jahren sind die offenen Ateliers ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens geworden, der immer mehr Teilnehmer und Besucher auch über die Viertelgrenzen hinaus anzieht.

So waren 2009 über 3000 Kunstbegeisterte in den Ateliers unterwegs. Professionelle Künstler sind eingeladen ihre Bewerbungen und Arbeitsproben bei 84 GHz, Georgenstraße 84, 80799 München einzureichen, oder dort auch von 10 bis 16 Uhr persönlich abzugeben. 

Neuanmeldungen werden noch bis zum 12. Mai entgegengenommen, die Anmeldung für Teilnehmer, die schon einmal dabei waren, findet bis zum 21. Mai statt. 

Nähere Informationen unter 30 63 79 13 oder www.kunst-im-karree.de.

Artikel vom 04.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...