U23 gewinnt 1:0 beim SC Pfullendorf

München · Das rettende Ufer

München · Die letzten Wochen waren für die kleinen Löwen alles andere als erfreulich. Das gilt in der Konsequenz auch für Trainer Dieter Märkle, der in der kommenden Saison nicht mehr Trainer des TSV 1860 München II sein wird. Als Nachfolger wird Jürgen Kohler gehandelt, dessen Qualitäten als Spieler unbestritten sind, als Trainer muss er sich allerdings noch beweisen. Kaum dass die kleinen Löwen einem neuen Übungsleiter entgegensehen, bekommen sie Beine.

Beim SC Pfullendorf gewann die Mannschaft am vergangenen Freitag überraschend mit 1:0. Mathias Fetsch erzielte den Treffer in der 84. Minute, als sich viele schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten. Das wäre auch schon ein Erfolgserlebnis gewesen. Nachdem die Löwen jedoch hart für den Sieg gekämpft hatten, wäre der SC Pfullendorf bei einem Remis gut bedient gewesen. Die Erleichterung nach Spielende war groß.

Die kleinen Löwen konnten auf den zwölften Platz klettern und immerhin elf Punkte zwischen sich und den SV Wehen-Wiesbaden II auf dem ersten Abstiegsplatz bringen. Rechnerisch ist die Mannschaft zwar noch nicht durch, allerdings ist es unwahrscheinlich, dass die Verfolger aus Wehen, Darmstadt, Großaspach und Reutlingen noch die Punkte sammeln, um die Löwen noch einzuholen.

Artikel vom 04.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...