Student hilft Zehnjähriger

Ramersdorf · Bürger mit Courage

Andreas Nagel von der »Aktion Münchner Fahrgäste« lobte das vorbildliche Verhalten von Thomas (19) und Ricarda (18).	Foto: Polizei

Andreas Nagel von der »Aktion Münchner Fahrgäste« lobte das vorbildliche Verhalten von Thomas (19) und Ricarda (18). Foto: Polizei

Ramersdorf · Eine zehnjährige Schülerin aus dem Münchner Landkreis stieg am Montag, 26. April gegen 14.45 Uhr am Ostbahnhof in einen Bus der Linie 55, um von der Schule nach Hause zu fahren. Bereits an der Haltestelle bemerkte das Mädchen einen 46-jährigen, offenbar betrunkenen Mann, der sie mit obszönen Gesten belästigte. Nachdem die Schülerin in den Bus gestiegen war, folgte ihr der Mann und setzte sich neben sie.

Dort begann er sie zu berühren, ihr mehrmals über den Kopf zu streicheln und seine rechte Körperseite an ihrer linken zu reiben. Des Weiteren attackierte er das Kind mit übelsten sexuellen Anspielungen. Gegenüber Fahrgästen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, äußerte er, dass das Mädchen seine Tochter wäre. Die 10-Jährige flehte in ihrer Not leise um Hilfe, doch niemand schritt ein, bis auf Thomas, einen 19-jährigen Studenten aus Ramersdorf. Er brachte das Mädchen bei seiner 18-jährigen Freundin Ricarda, die auch im Bus mitfuhr, in Sicherheit, und hielt den Betrunkenen in Schach bis die Polizei eintraf.

Diese konnte den 46-jährigen arbeitslosen Mann aus München an der nächsten Bushaltestelle festnehmen.

Artikel vom 04.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...