Maibaumfest ein voller Erfolg

Landsham im Glück

Ein Foto für die Annalen: Die Mannschaft des Maibaum-Vereins Landsham. 		Foto: VA

Ein Foto für die Annalen: Die Mannschaft des Maibaum-Vereins Landsham. Foto: VA

Landsham · Die Landshamer haben offensichtlich einen guten Draht zu Petrus. Entgegen der miesen Prognosen für den 1. Mai schien die Sonne an einem leicht bewölkten Himmel – genau die richtigen Temperaturen für Kraftanstrengungen. Denn auch wenn ein Kran half, hatten die Männer des Maibaum-Vereins noch genug zu tun, das neue Prachtstück in die Senkrechte zu bringen. Sie hatten weiße T-Shirts an, die auf dem Rücken Aufschriften trugen wie »Baam Spenda«, »Schebsa«, »Bullogfahrer« oder »Web Moaster«.

Aus Nah und Fern waren die Schaulustigen gekommen, um dem Spektakel beizuwohnen und sich Schweinebraten und Bier schmecken zu lassen.

Weitere Artikel zum Thema

Und erst als die Böller schon längst verklungen und Baum samt Fahne fixiert waren, zogen Regenwolken auf, und es begann zu nieseln. Jetzt störte das niemanden mehr. Die Gäste zogen einfach um in das alte Maibaum-Domizil, das ja frei geworden war und feierten dort weiter. Gabriele Heigl

Artikel vom 04.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...