So denken Münchner über gesunde Ernährung

München · Umfrage: ,,Wie wichtig ist Ihnen gesunde Ernährung?’’

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, wie wichtig Ihnen eine gesunde Ernährung ist.

Christina, 30, Lehel, „Eine gesunde Ernährung ist mir eigentlich schon wichtig, darauf achte ich beim Lebensmitteleinkauf. Zu teuer ist mir das nicht, nur fehlt es mir leider manchmal an Zeit und Lust, etwas Leckeres, Frisches zuzubereiten.“

Weitere Artikel zum Thema

Carlos, 23, Olympiazentrum, „Obst esse ich gerne, aber im Allgemeinen kümmere ich mich nicht allzu sehr darum, was ich zu mir nehme. Ich fange an, darauf zu schauen, wenn ich älter bin und eine ausgewogene Ernährung wichtig für meine Gesundheit ist.“

Christoph, 40, Schwabing, „Ich versuche, mich möglichst gesund und abwechslungsreich zu ernähren. Auf dem Speiseplan steht reichlich Gemüse, am besten Biokost und viel Selbstgekochtes – da greife ich gerne zu! Fastfood aber versuche ich zu vermeiden.“

Inge, 59, Hasenbergl, „Ich finde es wichtig, wenig Fettes zu mir zu nehmen, vor allem keine Dickmacher wie Wurst und Sahne. Was ich esse, sollte gesund und gut sein – das bedeutet wenig Fleisch, dafür aber viel frisches und tiefgefrorenes Gemüse.“

Lena, 20, Freimann, „Ich bin zwar Studentin, auf gutes Essen muss ich deswegen aber nicht verzichten. So teuer ist das nicht, und wenn es mal ein paar Euro mehr sind, ist es mir das wert. Viel Zeit nimmt das außerdem auch nicht in Anspruch.“

Monika, 51, Westerdorf, „Mit einer gesunden Ernährung fühle ich mich wohler und leistungsstärker, daher versuche ich, Fertigprodukte auszuschließen und viel Selbstgekochtes zu essen – besonders die mediterrane Küche ist gesund und schmeckt mir.“

Rudolf, 79, Schwabing, „In meinem Alter achte ich vor allem auf eines: viel Bewegung verbunden mit einer ausgewogenen Ernährung. Der Schweinsbraten ist mir da genauso lieb wie der Salatteller, Hauptsache es ist abwechslungsreich und es schmeckt.“

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...