Black Attack setzt sich durch

München · Trabrennsport

Erfolgreich in der Todesspur:  Josef Sparber, der mit Black Attack das Rennen gewann. Foto: spr

Erfolgreich in der Todesspur: Josef Sparber, der mit Black Attack das Rennen gewann. Foto: spr

München · Rassiger Trabrennsport wurde am Montagabend in Daglfing geboten, wobei die Comebacks des Derby-Zweiten Karaburan (Helmut Biendl) und der Jahrgangs-Stute Black Attack (Josef Sparber) im Blickpunkt standen. Ersterer wurde zum 17:10-Totofavoriten gekürt, doch sprang der Biendl-Hengst bereits ausgangs der ersten Überseite bei einem frühen Angriff. Ulf Yankee (Christoph Schwarz) blieb somit vorne, während Black Attack vor den Tribünen in die Todesspur aufrückte und den Piloten gegenüber mächtig unter Druck setzte.

Kopf an Kopf ging es durch den Schlussbogen, doch Mitte der Distanz zog die Sparber-Stute vorbei und löste sich zum sicheren Zwei-Längen-Erfolg. Die Ränge dahinter gingen an deren Stallgefährten Wings of Crown (Detlef Fleischer) und Lukas Skovbaek (Epimach Fleschhut). Schon zuvor war Josef Sparber mit dem „Pferd des Jahres 2009“, Osman Somolli, erfolgreich. Trotz eines 25-Meter-Handicaps kämpfte sich der treue Fuchswallach gegen Hi Fis Titan (Hans Hellmeier) und Mr. Focus (Detlef Fleischer) zum Sieg.

Über die Meile konnte sich der zuletzt schon in Berlin auftrumpfende Marcello X (Egon Ortner) behaupten. Im Trabreiten trumpfte Frisco Bes (Marion Dinzinger) auf, während im dritten Lauf zum „Elisabeth Mann-Nachwuchschampionat“ Favorit Fairground (Manuela Rossmann) seiner hohen Einschätzung gerecht wurde.

Nächster Renntag in Daglfing ist am Sonntag, 9. Mai, um 14 Uhr.

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...