Künstler der Münchner Szene treten auf

München · Kulturfest am 1. Mai

Auch Apparatschik, eine deutsch-russische Party-Band, wird beim Kulturfest mit dabei sein. 	Foto: VA

Auch Apparatschik, eine deutsch-russische Party-Band, wird beim Kulturfest mit dabei sein. Foto: VA

München · Schon Tradition hat inzwischen das große Kulturfest am 1. Mai im Herzen Münchens. Veranstaltet von der DGB-Region München, in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München, wird auf dem Marienplatz und dem Viktualienmarkt auf zwei Bühnen wieder ein abwechslungsreiches und inte­ressantes Kulturprogramm – überwiegend mit Künstlern aus der Münchner Szene – angeboten.

Auf der Bühne am Marienplatz startet um 12 Uhr Schein, mit Funky Music auf Deutsch, gefolgt von Los Dos y Companeros, mit Salsa, Rumba und bayerischen Texten um 13.30 Uhr. Auf der Bühne im Biergarten des Viktualienmarkts ist von 12 bis 17 Uhr internationale Folklore angesagt: Das Tanzprojekt „Tanzen ohne Grenzen“, in dem sich verschiedene Tanzgruppen zusammengeschlossen haben, präsentiert gemeinsam zehn verschiedene Tänze aus Indien, Peru, China, Arabien, Costa Rica, Paraguay, Ecuador, Argentinien, Kolumbien und den Philipinen.

Die musikalischen Beiträge kommen dieses Jahr vom Tuija Komi Quartett, dem Münchner Klezmer Trio und der Gruppe Apparatschik mit Taiga Tunes & Soviet Grooves. Zusätzlich gibt es für Kinder auf dem Viktualienmarkt Spiel­aktionen und Kasperltheater mit dem Theater im Bus.

Das in Zusammenarbeit mit dem Verein Feierwerk gestaltete Jugendprogramm „laut.stark“ läuft im Anschluss. Auf der Open-Air-Bühne am Marienplatz sind ab 17.30 Uhr mit dabei: Cold Sweat (Rock), Kongo Joe Orchestra (Ska), Elektrik Kezy Mezy (Ska) und Jaune Toujours (Alternative). Auch hier ist der Eintritt frei.

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...