Polizeiliche Ermittlungen gegen französischen Fußballfan

Zentrum · Stuhl gegen Polizisten

Zentrum · Ein strafrechtliches Nachspiel hat die Champions League Begegnung zwischen dem FC Bayern München und Olympique Lyon am vergangenen Mittwoch, 21. April, für einen aus Tunesien stammenden französischen Fußballfan. Wie viele andere auch kam der 22-jährige Tunesier schon am Vormittag in die bayerische Landeshauptstadt. Mehrere französische Fans hielten sich in verschiedenen Lokalen der Innenstadt auf.

Etwa drei Stunden vor Spielbeginn begann eine Gruppe von Gastfans vor einem Café am Marienplatz zu randalieren. Dabei demolierten mehrere Personen einige Stühle. Der später identifizierte 22-Jährige nahm dabei einen Stuhl und warf ihn gezielt in Richtung der eingesetzten Polizeibeamten. Diese wurden glücklicherweise knapp verfehlt. Aufgrund Zeugenaussagen und weiterer Ermittlungen konnte diese Tathandlung eindeutig dem Tunesier nachgewiesen werden. Er wurde vorläufig festgenommen und der Haftanstalt beim Polizeipräsidium München überstellt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde Haftbefehl beantragt, der vom Ermittlungsrichter auch erlassen wurde. Der Tunesier muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung in München verantworten.

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...