Burmester Hort veranstaltet seine erste Vernissage

Freimann · Kleine Künstler ganz groß

Freimann · Im Hort an der Burmesterstraße 17 bis 19 sind schon alle ganz aufgeregt. Kein Wunder, denn es dauert nicht mehr lange, bis dort am Freitag, 30. April, ab 16 Uhr eine Vernissage stattfindet. Gezeigt werden Werke der Hortkinder. Seit Wochen dreht sich in den sechs Gruppen des Horts alles um Fragen wie: »Was ist Kunst?«, »Woraus wird Kunst gemacht?«, »Wie kann man Kunst präsentieren?« Wobei sich die Meinungen hier recht häufig unterscheiden.

Von der Ansicht: »Kunst ist, wenn es selber gemacht wurde«, wie die zehnjährige Aleyena, über »Kunst ist, wenn man einfach malt, was in den Träumen herkommt«, wie es die siebenjährige Maya bis hin zu »Alles ist Kunst!«, wie es der sechsjährige Justin sieht. Nach Besuchen in der Pinakothek der Moderne legten die Kinder los und schufen Kunstwerke aus den unterschiedlichsten Materialien. Ob bunte Strohhalme, Leuchtfarben, Fotopapier oder Wachs und Gips – der Fantasie war keine Grenze gesetzt. Die Ergebnisse der Arbeit können bei der Vernissage bewundert und auch gekauft und ersteigert werden.  

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...