Der Brandner Kaspar und das ewig Leben

Ottobrunn · Den Tod geleimt

Der Brandner Kaspar bekommt Besuch vom  »Boandlkramer«.  Foto: Agentur

Der Brandner Kaspar bekommt Besuch vom »Boandlkramer«. Foto: Agentur

Ottobrunn · Am Freitag, 7. Mai, wird um 19.30 Uhr »Der Brandner Kaspar und das ewige Leben« von Kurt Wilhelm und Franz Kobell im Wolf-Ferrari-Haus am Rathausplatz aufgeführt: Der Brandner Kaspar ist mit seinen 72 Jahren noch putzmunter – selbst nachdem er auf der Jagd Gottes Ruf grad nochmal entwischt ist.

Doch so zufällig lässt sich das Schicksal nicht korrigieren. Am Abend klopft es an der Tür. Mit Säuseln und Knochenklappern versucht der Boandlkramer dem Brandner den Weg ins Himmlische schmackhaft zu machen. Der findet die Idee gar nicht gut – 72, das ist doch kein Alter – und greift zu besseren Argumenten: Kirschgeist. Dem ist der Boandlkramer nicht gewachsen – hätte er es gewusst, hätte er sich sonst darauf eingelassen mit dem Brandner um weitere 18 Lebensjahre zu pokern?

Nichts und niemand kann dem Brandner Kaspar nun noch was anhaben. Der Tod selbst hat ihm die 90 versprechen müssen.

Doch an seinem 75. Geburtstag bekommt das Schicksal den Brandner wieder am Wickel…

Karten für das Schauspiel mit Alexander Grill in der Hauptrolle können unter Tel. 30808-302 reserviert werden.

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...