Lohhofer Judokas zeigen sich zufrieden

Lohhof · Gelungener Saisonstart

David Schnöbel (links) überzeugte mit seinem Können beim Saisonauftakt.	Foto: VA

David Schnöbel (links) überzeugte mit seinem Können beim Saisonauftakt. Foto: VA

Lohhof · Auch im zweiten Jahr kämpfen die Judokas des SV Lohhof in der Kreisliga um die Meisterschaft mit. Gleich zum Auftakt stand das Duell der beiden Spitzenteams aus der Vorsaison an. Lediglich gegen Samurai München hatte der SVL 2009 eine Niederlage einstecken müssen. Mit der erhofften Revanche wurde es nichts, die Münchner waren wieder etwas stärker. Das bekam gleich Leichtgewicht Marco Mühlhans zu spüren, der gegen Michael Hope zwar eine mittlere Wertung schaffte, aber Strafen in der gleichen Höhe kassierte.

Da der Münchner eine kleine Wertung warf, ging er als Sieger von der Matte. Auch Stefan Weberbauer und Pierre Moret hatten keine Chance. David Schnöbel und Markus Wutz brachten die Lohhofer noch einmal heran, doch Tobias Zettl und Martin Koepke konnten die Begegnung nicht mehr drehen. Am Ende hieß es 5:2 für Samurai München.

Diese Auftaktpleite brachte die Männer aber nicht aus dem Konzept. Da der nächste Gegner, Gastgeber TSV Feldkirchen, zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnte, punkteten Marco Mühlhans und Markus Wutz kampflos. Paul Maier-Komor warf Stephane Kobler mit einem spektakulären Konter auf die Matte. Und Pierre Moret ließ Lois Krüger keine Chance und sicherte den Sieg. David Schnöbel setzte bei Anton Seidl jun. mit einem Schenkelwurf an, den der Feldkirchner gerade noch parieren und kontern konnte. Martin Koepke verlor gegen Anton Seidl sen. Und auch Tobias Zettl musste sich Benedikt Seidl geschlagen geben, freute sich aber mit dem Team über den 4:3-Sieg.

Dem dritten Gegner VfR Garching ließen die Lohhofer keine Chance. Die Führung von Marco Mühlhans bauten Paul Maier-Komor, Pierre Moret mit einer Außensichel, Markus Wutz und David Schnöbel per Fußwurf schnell auf 5:0 aus. Martin Koepke ging gegen Stefan Saler in Führung, wurde aber noch mit Ippon geworfen. Nach harter Gegenwehr unterlag auch Tobias Zettl. Der Endstand: 5:2 für den SVL. Nach dem ersten Kampftag liegen die Lohhofer vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz. »Alle haben gut gekämpft, wir sind sehr zufrieden«, sagt Mannschaftsführer Christian Zeilinger. Nun wollen die Judokas, den Tabellenplatz beim Heimkampf am 7. Mai im Ballhausforum festigen oder bei einem Ausrutscher von Samurai München sogar an die Spitze springen.

Artikel vom 27.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...