39-Jähriger feuert mit Waffe auf Garagentor

Neufahrn · Schießwütiger Mann gefasst

Neufahrn · In der Nacht zu Sonntag, 25. April, schoss ein 39-jähriger Sportschütze vom Fenster seiner Dachgeschoß-Wohnung im Ortskern mit einer Kleinkaliberwaffe mehrmals auf ein Garagentor in der Nachbarschaft ein. Anwohner, die die Schüsse hörten, riefen die Polizei. Als diese eintraf, war der Schütze bereits verschwunden. Weitere Personenbefragungen und die Bestimmung des Schusskanales am Sonntagvormittag führten auf seine Spur.

Mit einem richterlichen Beschluss in der Hand läuteten die Gesetzeshüter am späten Nachmittag an seiner Wohnungstüre, die er nicht öffnete, weshalb die Neufahrner Feuerwehr nachhelfen musste. In seiner Wohnung gestand er anschließend die Tat. Sein Waffen- und Munitionsarsenal, für das er die erforderliche Besitzerlaubnis besaß, wurde sichergestellt. Es umfasste unter anderem sechs Gewehre, zwei Pistolen sowie mehrere Schreckschuss-und Deko-Waffen. Gegen ihn wird jetzt wegen Sachbeschädigung und eines Verstoßes nachdem Waffengesetz ermittelt. Außerdem prüft das Landratsamt Freising den Widerruf der waffenrechtlichen Erlaubnis.

Artikel vom 27.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...