Opa lässt den Blutdruck messen, Mama genießt eine Massage und die Kinder spielen Golf – Spaß für Jung und Alt

Familienausflug zu den Gesundheitstagen

Mit der neuen Wii 50 plus kann man individuell und bequem zu Hause sein eigenes Fitnessprogramm zusammenstellen.

Mit der neuen Wii 50 plus kann man individuell und bequem zu Hause sein eigenes Fitnessprogramm zusammenstellen.

Die Gesundheitswoche eignet sich hervorragend für einen Familienausflug! »Ich gehe mal da zum Stand von Avène und lasse eine Hautanalyse machen, ich glaube, ich habe die falsche Gesichtscreme«, sagt Mutter Evi. »Gut, dann schauen wir mal, was es für uns so alles gibt«, sagt ihr Mann Martin. Und dann sieht er auch schon etwas: Er nimmt seine Kinder Klaus und Maxi an die Hand und zieht sie zur Golf-Putting-Anlage. Die beiden erweisen sich als äußerst geschickt und lochen fast jeden Ball ein.

»Na, so ein Urlaub in Bad Birnbach wäre doch was, oder?«, sagt der Vater augenzwinkernd zu seinen Sprösslingen. Opa Josef und Oma Inge sind – nachdem sie sich eingehend über Gesundheitsvorsorge informiert haben – inzwischen bei der Wii Fit plus gelandet. Die Erweiterung für die Wii Fit bietet die Möglichkeit, ein eigenes Trainingsprogramm zusammenzustellen, um in Form zu bleiben. »Schau mal, da kannst du sogar sehen, wie viele Kalorien du verbrauchst. Na, ein bisserl weniger Bauch tät dir nix schaden«, sagt Oma Inge verschmitzt. »Lass mich auch mal!«.

Sie stellt sich auf das Balance Board und wählt das Programm »Hüftrechnen«, eine spannende Kombination aus Körpertraining und geistiger Fitness. »Das ist genau das richtige für mich!«, sagt sie begeistert. »Und wenn Klaus und Maxi zu Besuch kommen, haben die auch ihren Spaß damit, da gibt es ja so viele verschiedene Möglichkeiten!«

Artikel vom 26.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...