Halbseitige Sperrung der Überführung über die A 99

Kirchheim/Heimstetten · Brückenreparatur an der M1

Kirchheim/Heimstetten · Im Bereich der Bundesautobahn BAB A99 wird ab 26. April die 2. Brückenhälfte der Überführung der Kreisstraße M1 im Gewerbegebiet Heimstetten - Kirchheim instandgesetzt. Dazu werden alle nichttragenden Brückenbauteile abgebrochen, die vorhandenen schadhaften Abdichtungen abgetragen und die Brückentafel aus Beton instandgesetzt.

Die Brückenkappen, die Abdichtungen und die Fahrbahnbeläge werden erneuert sowie die Schutzeinrichtungen den gestiegenen Sicherheitsanforderungen angepasst.

Die dafür erforderlichen Arbeiten im Autobahnbereich werden in Zeiten geringeren Verkehrsaufkommens bzw. nachts durchgeführt. Die Brückensanierung erfolgt in halbseitiger Bauweise. Für den öffentlichen Verkehr wird eine Fahrbahn aufrecht erhalten. Dieser wird durch eine Lichtzeichenanlage wechselweise über das Bauwerk geführt.

Die Brückensanierung beginnt am 26. April und dauert voraussichtlich zehn Wochen. Die Autobahndirektion Südbayern weist darauf hin, dass arbeits- u. baustofftechnisch bedingte Arbeitspausen für die Arbeiten erforderlich werden, an denen sichtbar nicht vor Ort gearbeitet werden kann.

Die Maßnahme wird im Rahmen des Konjunkturprogramms der Bundesregierung finanziert. Für die auftretenden Behinderungen werden die Verkehrsteilnehmer um Verständnis gebeten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Schmid, Telefon 0 81 41 / 39 23 00 oder an Herrn Joas, Telefon 0 81 41 / 39 23 40.

Artikel vom 21.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...