Seriendiebe in Haft

Zentrum · Vater und Tochter

Zentrum · Zwei Serieneinbrecher hat die Polizei auf frischer Tat festgenommen. Am Abend des 17. April beobachtete der Geschäftsführer eines Hotels in der Adolf-Kolping-Straße über das Videoüberwachungssystem zwei Personen, die sich offensichtlich unberechtigt im Hotel aufhielten. Er verständigte daraufhin seinen Bruder, der sofort zu den Verdächtigen in den 5. Stock lief. Dort angekommen konnte er die zwei Unbekannten beobachten, wie sie versuchten, mit einem Schraubenzieher eine Zimmertüre zu öffnen.

Bei der anschließenden Flucht der beiden kam es zwischen dem zweiten Geschäftsführer und dem Einbrecher zu einer Rangelei, welche die Tochter nutzte, um aus dem Hotel zu flüchten. Durch zwei weitere Hotelgäste konnte der Einbrecher festgehalten und der Polizei übergeben werden. Die flüchtige Mittäterin wurde kurze Zeit später an der Bayerstraße von Beamten der Polizeiinspektion 14 festgenommen.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Beschuldigten, einem 50-jährigen Algerier mit Wohnsitz in Frankreich, fanden die Beamten Fahrzeugschlüssel auf. Im Wagen des Einbrecher-Duos waren Einbruchwerkzeug, gefälschte Führerscheine, Schmuck sowie verschiedenste Währungen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro versteckt.

Seit Ende März 2010 hatten der 50-Jährige und seine 26-jährige Tochter mehrere Hotelzimmer in der Münchner Innenstadt aufgebrochen und Geld und Schmuck entwendet.

Artikel vom 21.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...