Aquarelle von Werner Kerscher

Ramersdorf · Neue Ausstellung

»Isar im Abendlicht« nennt Werner Kerscher dieses Gemälde. Foto: Privat

»Isar im Abendlicht« nennt Werner Kerscher dieses Gemälde. Foto: Privat

Ramersdorf · Noch bis zum 14. Mai zeigt der Altperlacher Künstler Werner Kerscher in der Stadtbibliothek Ramersdorf Aquarelle unter dem Titel »Von der Isar zum Hachinger Bach – München im Aquarell«. So führt der leidenschaftliche Aquarellmaler in seiner künstlerischen München-Reise die Betrachter der überwiegend querformatigen Bilder von der Isar über Haidhausen und Ramersdorf zum Hachinger Bach in den Ostpark.

Der Autodidakt (im Hauptberuf selbstständiger Versicherungskaufmann) erhielt seine Ausbildung und sein technisches Rüstzeug beim holländischen Aquarellisten und Freiluftmaler Lambert van Bommel und der Münchner Kunstprofessorin Emö Simonyi. Auf diversen Malreisen, die ihn durch halb Europa und nach Übersee führten, schulte er seine Kunst und schuf in freier Natur zugleich zahlreiche Gemälde. Bei zahlreichen Ausstellungen in Kanzleien und Arztpraxen in München und zuletzt im Klinikum Starnberg fanden Werner Kerschers Bilder großen Anklang. Zu sehen sind die Werke von Werner Kerscher während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Ramersdorf, Führichstraße 43, Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr, Mittwoch von 14 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Erreichbar ist die Bibliothek mit der U2 und den Bussen 55, 144, 155, Haltestelle Karl-Preis-Platz bzw. Ramersdorf.

Artikel vom 21.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...