Bäckerinnen unter Schock

Neuperlach · Schwerer Raub

Neuperlach · Drei Angestellten einer Bäckerei hatten am vergangenen Freitag gegen 20 Uhr gerade die Tagesabrechnungen abgeschlossen, als jemand an die bereits versperrte Eingangstür im Sperrengeschoss des U-Bahnhofes Neuperlach klopfte. Da ein Angestellter seine Freundin erwartete, öffnete er.

Doch statt der Freundin trat ihm ein maskierter Mann gegenüber und hielt ihm ein Messer entgegen. Der Unbekannte drang in den Verkaufsraum und nahm auf dem Tresen liegende Geldscheine an sich. Anschließend fragte er, wo noch mehr Geld wäre. Als er erkannte, dass die unter erheblichem Schock stehenden drei Mitarbeiter ihm nicht antworten konnten, verließ er das Geschäft und flüchtete in Richtung Hanns-Seidl-Platz. Dabei drohte der Täter damit, alle umzubringen, wenn sie den Laden verlassen oder die Polizei verständigen würden. Als er das Geschäft verlassen hatte, versperrten die Mitarbeiter die Tür und verständigten sofort die Polizei. Die Fahndung verlief bisher negativ. Die beiden Verkäuferinnen erlitten einen Schock und mussten von einer Rettungswagenbesatzung betreut werden.

Zeugenaufruf

Der Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,85 Meter groß, schlank, und sprach hochdeutsch. Er trug Blue-Jeans, eine dunkelblaue Nylonjacke mit Reißverschluss, einen dunkelblauen Pullover evtl. mit Kapuze, schwarze Turnschuhe mit weißen Kappen, sowie eine schwarze Motorradunterziehhaube mit Augenaussparung. Bewaffnet war er mit einem Küchenmesser mit schwarz-weißem Griff.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 0 89 / 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...