Kleine Löwen verlieren 0:2 bei der SG

München · Wieder erfolglos

München · Für die kleinen Löwen wird die Luft wieder dünner. Nach dem 0:2 bei der SG Sonnenhof Großaspach droht jetzt doch noch der Absturz in die Fünftklassigkeit. Zwar hat das Team von Trainer Dieter Märkle noch sechs Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen, aber sieben Spiele vor Saisonende ist das alles andere als ein Ruhekissen. Den letzten Sieg feierte die Mannschaft am 20. März gegen die SpVgg Weiden, der vorletzte Sieg liegt schon fast fünf Monate zurück.

Mal wieder haben die kleinen Löwen Punkte verschenkt, die durchaus drin gewesen wären. In der ersten Halbzeit waren die Münchner die bessere Mannschaft und hatten auch die größte Torchance. Doch David Manga scheiterte in der 20. Minute mit seinem Foulelfmeter an Torwart Kevin Kraus. Das 0:0 zum Seitenwechsel war für die Gastgeber eher schmeichelhaft. Doch nach dem Wechsel änderte sich das Bild. Vom Siegeswillen war bei den Löwen nicht viel zu sehen. Auch die SG schien eher auf ein 0:0 eingestellt zu sein.

Die erste Chance im zweiten Durchgang hatte Christoph Schindler. Der Sechzger hätte mit seinem Kopfball allerdings fast seinen eigenen Torwart Björn Bussmann geschlagen. Das erledigte dann Shaban Ismaili in der 83. Minute, gerade als die Löwen noch mal Schwung geholt hatten, um doch noch drei Punkte mitzunehmen. In der Folge setzten die Löwen alles daran, wenigstens einen Punkt zu retten. Doch genau das nutzten die Spieler der SG gnadenlos aus. In der Schlussminute gelang Abedin Krasniqi das 2:0 nach einem Konter.

Mit jedem Spiel ohne Sieg wird die Last nun immer schwerer. Am Freitag kommt die SpVgg Greuther Fürth II nach München, derzeit Siebter in der Tabelle.

Artikel vom 20.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...