Schwimmverein Ottobrunn

Ottobrunn · 61 Mal Edelmetall

Die Ottobrunner Wettkampfmannschaft mit ihren Trainern.

Die Ottobrunner Wettkampfmannschaft mit ihren Trainern.

Ottobrunn · Bei den Kreismeisterschaften am 30. Januar im Erdinger Hallenbad bewiesen die Ottobrunner Schwimmerinnen und Schwimmer, dass Klasse nicht zwangsläufig nur mit Masse zu tun haben muss. Obwohl der TSV Vaterstetten mit fast 100 Meldungen mehr an den Start ging, hatten die Ottobrunner im Medaillenspiegel die Nase vorne. Die Wasserratten konnten gemeinsam 61 Mal Edelmetall für sich verbuchen. 28 Mal stand ein Ottobrunner Athlet ganz oben auf dem Treppchen.

Bemerkenswert war die Dominanz in den jüngsten Jahrgängen 1999 und 2000. Die Mädchen aus dem Jahrgang 2000 ließen nichts anbrennen: Miriam Lindner, Elena Malo und Anna- Sophia Rabe verteilten die Goldmedaillen in den vier Disziplinen Rücken, Freistil, Brust und Delfin vereinsintern. Erfolgreichste Goldsammler waren Fabian Komma (Jahrgang 2000) und Andreas Rossa (Jg. 1999). Vier Starts, vier Siege – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

Allein hätten die erfolgreichen Youngsters den Sieg in der Gesamtwertung allerdings nicht für sich entscheiden können. In die Siegerliste trugen sich außerdem folgende Ottobrunner Schwimmer ein: Kristina Gollwitzer (Jg. 98), Regina Friedrich (Jg. 94), Sarah Moll (Altersklasse 20), Janine Neder (Jg. 96), Christoph Herbert (Jg. 97) und Nadine Weiß (Jg. 95).

Artikel vom 19.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...