Spielplatz an der Hermann-Löns-Straße

Ottobrunn · Fast alle Wünsche erfüllt

Neue Kletterlandschaft: Sicher klettern und rutschen. 	Foto: Privat

Neue Kletterlandschaft: Sicher klettern und rutschen. Foto: Privat

Ottobrunn · Seit vergangenem Herbst haben wir Ottobrunner einen wunderschönen neuen Spielplatz in der Hermann-Löns-Straße (neben dem Kindergarten St. Magdalena). Dank der guten Zusammenarbeit des Planungsvereins Urbanes Wohnen e.V., der Agenda Kinder & Jugend, der Elterninitiative MOVE und der Gemeinde ist es gelungen, auf diesem Spielplatz fast alle Wünsche zu realisieren. Die alte baufällige Kletterburg wurde durch eine neue, abwechslungsreiche Kletterlandschaft mit zwei Rutschen und zwei Kletterwänden ersetzt.

Außerdem sind zwei verschiedenartige Wippen, ein Klettergerüst und eine Reckstange in drei Höhen neu hinzugekommen. Ebenso wurde eine der beiden Schaukeln durch eine Babyschaukel ausgetauscht. Natürlich sind der Kletterfelsen, die Holzbalancierbrücke und der Sandkasten bestehen beblieben. Die Tischtennisplatte und die umliegenden Sitzgelegenheiten wurden erneuert.

Kurz gesagt: Dieser Spielplatz lädt sowohl kleine als auch große Kinder wieder zum Spielen und Verweilen ein. Dies bestätigen uns die vielen Kinder, die stets dort anzutreffen sind. Selbst im Winter versank unser Spielplatz nicht im Dornröschen-Schlaf.

Nun haben wir nur noch einen Wunsch für die Zukunft: Damit unser Spielplatz für alle so attraktiv bleibt, bitten wir darum den Müll in den dortigen Abfalleimern zu entsorgen und die neuen Spielgeräte nicht zu beschädigen. Danke! Cordula Isele und Bettina Strobl, Agenda 21

Artikel vom 19.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...