Folgenreicher Radlsturz

Zentrum · Defekt an Bremse

Zentrum · Bei einem Sturz in der Innenstadt hat sich eine Radlerin schwer verletzt. Am Donnerstag, 8. April, gegen 23.50 Uhr, fuhr eine 39-jährige Münchnerin mit ihrem Mountainbike den Gehweg am Bahnhofsplatz entlang. Nach zwei Baustellenabsperrungen wollte sie auf die Fahrbahn nach rechts abbiegen. Dabei kam sie aus bislang unbekannten Gründen an der Kante des Randsteins zu Sturz. Anschließend blieb sie bewusstlos auf der Fahrbahn liegen.

Die Frau musste mit einer blutenden Kopfplatzwunde, Einblutungen im Hirn und einem Leberriss in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass an dem Mountainbike ein Defekt an der hinteren Bremse vorlag. Inwieweit dieser den Unfall verursacht hatte bzw. schon vor dem Fahrtantritt vorlag, muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden.

Artikel vom 14.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...