Überfall in Geschäft am Hauptbahnhof

Zentrum · Elektroschocker als Waffe

Zentrum · Am Mittwoch, 7. April, gegen 11.15 Uhr, hielt sich ein bislang unbekannter Mann in einem Geschäft am Münchner Hauptbahnhof auf und gab vor, sich für verschiedene Dinge im Laden zu interessieren. Dabei ließ er sich auch einen Elektroschocker zeigen. Plötzlich nahm der Täter den auf dem Tresen abgelegten Elektroschocker und griff damit den 69-jährigen Verkäufer an. Der Täter forderte mehrfach Geld von dem Verkäufer.

Der Verkäufer war durch den Schock kurz nach hinten gestürzt, konnte sich aber wieder aufrappeln. Als es dem 69-Jährigen gelang, die Eingangstür zu öffnen und nach Hilfe zu rufen, flüchtete der Täter ohne Beute aus dem Laden. Der Verkäufer wurde durch die Rangelei leicht verletzt. Er verständigte über einen Nachbarn die Polizei.

Täterbeschreibung: Männlich, zirka 25 bis 30 Jahre alt, zirka 175 cm groß, schlank, rundes Gesicht, dunkelblonde, kurze Haare, sprach bayerisch, vermutlich Deutscher. Bekleidung: Dunkler Blouson, ausgewaschene Bluejeans, schwarz/ weiße Sportschuhe, weiße Socken, buntkarierte Baseballkappe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...