Brand in LMU-Gebäude

Lehel · Technischer Defekt

Lehel · Am Mittwoch, 7. April, gegen 8.40 Uhr, verständigte ein Zeuge die Feuerwehr, nachdem er aus einem Gebäude der Ludwig-Maximilians-Universität starke Rauchentwicklung festgestellt hatte. Das Feuer war in einem Büro ausgebrochen und griff anschließend auf das gesamte Mobiliar über. Auch angrenzende Räumlichkeiten wurden durch den Ruß beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von zirka 50.000 Euro.

Personen wurden nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Münchner Brandfahndung haben ergeben, dass der Brand vermutlich durch einen technischen Defekt in einer Verteilersteckdose verursacht wurde.

Artikel vom 14.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...