Die neue UGA 2010 an diesem Wochenende im Ballhausforum Unterschleißheim

Unterschleißheim · Leistung gegen Krise

Freuen sich auf die neue UGA 2010: Margit Schuhmann, Barbara Lebetzki (beide Agentur Funkenzauber) und Bürgermeister Rolf Zeitler (v. li.).	Foto: an

Freuen sich auf die neue UGA 2010: Margit Schuhmann, Barbara Lebetzki (beide Agentur Funkenzauber) und Bürgermeister Rolf Zeitler (v. li.). Foto: an

Unterschleißheim · Die Unterschleißheimer Gewerbeausstellung (UGA) 2010 meldet einen neuen Ausstellerrekord. Über 120 Unternehmer aus Unterschleißheim und Umgebung werden bei der UGA am kommenden Wochenende ausstellen. Mit einem erfolgreichen Konzept und engagierten Geschäftsleuten stemmt sich die anerkannte Leistungsschau gegen die Krise. Vor zwei Jahren haben die Organisatoren Margit Schuhmann und Barbara Lebetzki eine kleine Revolution gewagt.

Die schon damals etablierte UGA fand erstmals im Frühjahr und nicht im Herbst statt. Außerdem hatte man sich mit dem Ballhausforum für einen neuen Veranstaltungsort entschieden – die richtige Wahl, wie sich im Nachhinein bestätigte. Aussteller und Besucher begrüßten diese Idee, die Geschäftsleute haben letztlich auch wirtschaftlich davon profitiert. Und so war es für die beiden Organisatorinnen und ihre Veranstaltungsagentur Funkenzauber erheblich leichter, die Standplätze für 2010 zu füllen. Sie hatten die besten Argumente schon vor zwei Jahren umgesetzt. Dazu gehört auch der freie Eintritt für die Besucher und ein attraktives Programm an allen drei Tagen. Mit dem Gesamtpaket haben Lebetzki und Schuhmann den Rahmen für eine hohe Besucherfrequenz geschaffen, der Schlüssel für eine erfolgreiche Ausstellung.

»Unser Motto lautet: Wir nehmen Kontakt auf«, erklärte Margit Schuhmann vor wenigen Tagen. Damit wird der Charakter der UGA 2010 beschrieben, auf diese Weise aber wurde auch ein Netzwerk zwischen Unternehmern, Vereinen und den Unterschleißheimern geschaffen. Ein weiterer Partner hat sich diesem Netzwerk angeschlossen: Das in unmittelbarer Nachbarschaft gelegene Hotel Dolce wird am Samstag und Sonntag Tag der offenen Tür haben.

Im und am Ballhausforum findet die UGA 2010 auf 2400 Quadratmetern Ausstellungsfläche statt. Themenschwerpunkte werden auf den eigenen vier Wänden liegen sowie auf Dienstleistungen aller Art und dem immer wichtigeren Bereich Gesundheit. Erfolgreich, weil beliebt, ist die große Automobilschau, die ebenfalls am Ballhausforum stattfinden wird. Die Besucher dürfen zahlreiche Informationen über Neuheiten und die Leistungsfähigkeit der Handwerker, Einzelhändler und Dienstleister der Region erwarten.

»Drumherum« ist mehr als nur Garnierung der Messe. Das Unterhaltungsprogramm ist ebenso wichtig wie die Ausstellung selbst. Hier werden sich auch die Unterschleißheimer Vereine präsentieren können. Am Freitag, 16. April, und Samstag, 17. April, findet im Anschluss an die Ausstellung ein attraktives Abendprogramm statt. Der Irish Folk-Sänger John Barden tritt am Freitag im Ballhausforum auf, der Samstagabend gehört der Party »Flower Power« mit DJ Alex Wangler – jeweils gefolgt von den Afterwork-Partys der UGA. Eigentlich kann’s jetzt losgehen.

Die neue UGA

Ballhausforum, Anna-Wimschneider-Straße

Öffnungszeiten:

  • Fr., 16. April, 15 – 19 Uhr
  • Sa., 17. April, 10 – 19 Uhr
  • So., 18. April, 10 – 18 Uhr
  • Freitag und Samstag ab 19 Uhr Abendprogramm

Eintritt frei

Artikel vom 13.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...