Spenden für Mädchen aus Allauch

Vaterstetten · Hilfe für Justine

Vaterstetten · Der ­Verein Partnerschaft mit Allauch e.V., der nach 28 Jahren freundschaftlicher Beziehungen zur südfranzösischen Stadt Allauch vor Kurzem gegründet wurde, bittet um Mithilfe bei seiner ersten großen Hilfsaktion:

Justine, ein zwölfjähriges Mädchen aus Allauch, hat multiple Behinderungen. Gleich nach der Geburt musste das Mädchen wiederbelebt werden und hat ­seither Probleme mit dem Herzen, der Wirbelsäule, dem Rückenmark. Sie sieht schlecht und kann sich nicht ohne Hilfe fortbewegen. Die ganze Hoffnung der Familie liegt nun auf einer neuartigen Behandlung hier in München. Biofeed-back soll es dem Mädchen ermöglichen, selbstständig stehen und gehen zu lernen.

Doch diese Therapie wird von den französischen Krankenkassen nicht bezahlt. Daher versucht Vaterstetten als Partnergemeinde zu helfen. Drei Wochen wird die Familie in Vaterstetten in einer – von einer Bürgerin großzügig zur Verfügung gestellten – Wohnung bleiben und täglich in die Klinik fahren. Spenden können auf das Konto des gemeinnützigen Vereins Partnerschaft mit Allauch e.V. überwiesen werden, Konto Nr. 10117745 bei der Kreissparkasse Ebersberg, BLZ 700 518 05, Kennwort JUSTINE.

Wer sich näher über das Schicksal des Mädchens informieren möchte, kann dies auf der Homepage der Familie: www.pirouette-paca.info

Aktion

Am Dienstag, 13. April, wird der Verein eine deutsch-französische Maibaumwache in Neufarn, Madlsteigweg 3 (Nähe Feuerwehr) durchführen, und dort von 19.00 bis 6.00 Uhr am nächsten Morgen zugunsten der französischen Familie hausgemachte deutsch-französische Speisen verkaufen.

Artikel vom 07.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...