Generali Haching kommt weiter

Unterhaching · 3:0-Sieg eingefahren

Unterhaching · Die Anreise in die kleine Halle des TV Bühl hat sich für die Hachinger Volleyballer voll und ganz gelohnt. Mit einem klaren 3:0-Sieg (25:18; 25:18; 25:20) stehen sie nun im Halbfinale der Play-Offs, gegen evivo Düren. Eine Mannschaft, mit der sowieso noch Rechnungen offen stehen.

Vor 1000 Zuschauern gelang dem Pokalsieger ein überzeugendes Match. Die Oberbayern begannen mit der üblichen Aufstellung, nur Denis Kaliberda blieb auf der Bank, für ihn kam Eugen Bakumovski zum Einsatz. Haching spielte konzentriert und selbst die niedrige Hallendecke hinderte Generali Haching nicht daran, sich schnell abzusetzen.

Auch im zweiten Satz lief es ähnlich ab. Die Gastgeber, die immer noch auf den verletzten Heriberto Quero verzichten mussten, fanden vor heimischem Publikum nicht so recht ins Spiel und mussten die Gäste abermals davonziehen lassen. Den Angriffen der Gegenseite hatten sie nicht so viel entgegenzusetzen, vor allem Sebastian Schwarz ließ die Bälle ein ums andere Mal im Feld der Hausherren einschlagen.

Auch der dritte Satz verlief wie erhofft. Haching spielte souverän weiter und ging in Führung. Daraufhin gab es eine kleine Änderung in der Mannschaft: Roy Friedrich kam für Armin Dewes zum Einsatz, Tomas Andel spielte für Marco Liefke, und Huib den Boer für Patrick Steuerwald. Die Oberbayern zogen das Match bis zum Schluss durch und konnten so mit einem beruhigenden Sieg die Heimfahrt antreten. Das mögliche Rückspiel, das am Ostersonntag stattgefunden hätte, bleibt ihnen dadurch erspart. Und somit ist es bis zum Halbfinale noch eine ganze Woche Zeit, um sich auf den Gegner vorzubereiten. Der heißt evivo Düren und sollte den Hachingern nur allzu gut im Gedächtnis geblieben sein. Zum einen verlor man beide Hauptrundenspiele gegen die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen, die Revanche gelang zwar dann im DVV-Pokalfinale, doch auch hier führte Düren schon mit 2:0 und Haching gelang es gerade noch, das Spiel zu drehen. Dementsprechend heiß dürften somit auch die Dürener sein, sich für die erlittene Pokalniederlage bei den Hachingern zu »bedanken«. Die Fans können sich also auf ein packendes Play-Off-Halbfinale gefasst machen.

Artikel vom 07.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...