KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Gute-Laune-Garantie
KIDZ BOP 2023 ist endlich da
Meisterkonzert im Max-Joseph-Saal
Residenz-Solisten laden zum Konzert ein
Weitere Gewinnspiele
Gewerbeverband Ottobrunn
Ottobrunn · Neustart gelungen

Der neue Vorstand des Gewerbeverbands Ottobrunn: (v. l.) Anton Wallisch, Gabriele Donath, Stefanie Nytsch, Claudia Baethe. Es gratuliert: Bürgermeister Thomas Loderer. Foto: Woschée
Ottobrunn · Der Wahl des neuen Vorstandes des Gewerbeverbands Ottobrunn gingen bei der Jahresversammlung klare Worte voraus. Der ehemalige Vorsitzende, Michael Dettmer zeigte sich teilweise enttäuscht darüber, dass nicht alle Ziele, die der Gewerbeverband sich gesetzt hatte, auch umgesetzt worden sind.
So habe sich für seinen Geschmack bei der Belebung der Ortsmitte noch zu wenig getan. Auch in Sachen Beschilderung in Ottobrunn gebe es noch jede Menge zu tun. Aber auch positive Aspekte habe es in seiner Amtszeit gegeben, erklärte Dettmer. So sei die Messe Regional in Zusammenarbeit mit dem Kultursommerfest ein großer Erfolg gewesen, auch wenn die Zusammenarbeit der einzelnen Verantwortlichen nicht ganz reibungslos über die Bühne gegegangen sei.
Stolz war er auch auf das Sympathie-Logo, mit dem alle Mitglieder des Gewerbeverbands aber auch die Gemeinde Ottobrunn werben könnten. Als Verlust wertete er die zaghaften Versuche eine Ottobrunner Kundenkarte zu etablieren, die er für äußerst wichtig für den Standort hält. Bürgermeister Thomas Loderer verwies auf die Arbeitsgruppen in Bezug auf die Gestaltung der Ortsmitte und auf Gespräche, die demnächst über die Beschilderung innerhalb der Gemeinde erfolgen werden. Für Gespräche stehe er jederzeit bereit, versprach das Gemeindeoberhaupt. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Stefanie Nytsch zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Die 42-jährige Kommunikationswirtin hat unter anderem die Kampagne zur Wiedereröffnung des Phönixbades gestaltet und versprach mit viel Elan an die Aufgaben zu gehen. Ihre Stellvertreterin ist Gabriele Donath. Zur Schatzmeisterin wurde Claudia Baethe erkoren und Schriftführer ist Anton Wallisch.
H. Woschée
Artikel vom 31.03.2010Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Ottobrunn (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)