Neues Angebot im Kulturhaus

Milbertshofen · Kunst auf Pump

Milbertshofen · Wer die heimischen Wände ein wenig aufpeppen möchte, für teure Kunst aber kein Geld hat, für den gibt es jetzt eine Lösung. Ab Donnerstag, 8. April, findet im Kulturhaus am Curt-Mezger-Platz 1 jeden Donnerstag von 16 bis 19.30 Uhr ein Kunstverleih statt, bei dem Bilder – so einfach wie Bücher in einer Bibliothek – ausgeliehen werden können. Nach Vorlage eines gültigen Personalausweises bekommt jeder Benutzer eine kostenfreie Leihkarte.

Das Kunstwerk für daheim ist schon ab 2,60 Euro zu haben, inklusive Versicherung. Für Milbertshofner ist die Leihgebühr sogar noch günstiger. Aus einem Bestand von Gemälde, Zeichnungen, Druckgrafiken und Fotografien kann ein Bild ausgewählt werden, das dann für einige Wochen mit nach Hause genommen werden darf. Schwerpunkt der Sammlung, die mit Hilfe der städtischen Artothek zusammengestellt wurde, ist Kunst aus München.

Die Leihfrist pro Bild beträgt einen Monat, längstens darf es ein halbes Jahr behalten werden.

Artikel vom 30.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...