Wellness-Tag der Aktionsgemeinschaft gut besucht

Moosach · Gesund und fit in Moosach

Joachim Jellbauer und Jana Hauth in Aktion am Stand von Mrs. Sporty.	Foto: Werner

Joachim Jellbauer und Jana Hauth in Aktion am Stand von Mrs. Sporty. Foto: Werner

Moosach · Am vergangenen Wochenende fand im Pelkovenschlössl in Moosach der Gesundheits- und Wellness-Tag der Aktionsgemeinschaft Moosach statt. Die zahlreichen Aussteller haben mit ihren schön geschmückten Ständen – unterstützt durch den schönen Blumenschmuck von Blumen Ritt – Frühlingslaune verbreitet. Da das Wetter nicht in den Biergarten lockte, zog es viele Moosacher ins Schlössl.

Sie nutzten die Gelegenheit, sich bei den Dienstleistern aus den Bereichen Wellness und Gesundheit mit Informationen zu den unterschiedlichsten Themen zu versorgen. Zum Beispiel konnte man sich beim Stand der Wolf Apotheke ausführlich über Schüßler Salze und ihre Wirkung informieren. Auch zum Thema Reiseapotheke stand Barbara Wolf mit Tipps und Informationen parat.

Doch auch TCM Mediziner Lutz Völbel und das Team von Naturheilkunde Münch hatten viele Informationen für Körper, Geist und Seele für die Besucher. Abnehmen nach dem Stoffwechselprinzip Metabolic Balance war nur eines der Themen. Sportlich ging es bei Mrs. Sporty zu. Mit Hilfe der entsprechenden Geräte konnte man vor Ort seine Bewegungsfähigkeit und den Gleichgewichtssinn testen. Das Sanitätshaus Samberger hatte jede Menge Geräte und eine breite Palette von MBT Schuhen zum Ausprobieren dabei. Die Haut konnte man bei Silvia Wechselberger und Karin Möller verwöhnen lassen. Die Besucher konnten bei einem Zitronenpeeling für die Hände oder einer Nacken- und Ohrenmassage entspannen.

Auch die Farb- und Stilberatung am Stand von Joas Friseurteam kam gut an. Teilweise wurden die Tipps gleich in die Tat umgesetzt, Ideen für neue Frisuren gleich mal ausprobiert oder mit Extensions Farbe ins Haar gebracht. Wer Lust auf eine Wellness-Reise hat, konnte sich am Stand vom Reisebüro Eberhardt in die verschiedensten Regionen »entführen« lassen.

Sehr gut kamen auch die Vorträge der Physiotherapeuten an. Die Moosacher Physiotherapeuten erklärten ihre Arbeit in verschiedenen Fachvorträgen und beantworteten später individuelle Fragen am Informationsstand. Mit leckerem Kuchen konnte man sich für den Heimweg stärken. Die Aussteller waren begeistert, dass die vielen Besucher so interessiert waren und sich eingehend über das Angebot informiert haben. Das Thema »Wellness- und Gesundheit« kam wirklich gut an.

Artikel vom 24.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...