Dusko Goykovich Quartet im Pelkovenschlössl

Moosach swingt weiter

Moosach · Nicht mehr lange bis zum nächsten Höhepunkt der Konzertreihe »Moosach swingt«. Als nächste Band präsentiert der Kulturverein »Die Linie 1« am Freitag, 16. April, 20 Uhr im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl das »Dusko Goykovich Quartet« in der Besetzung Dusko Goykovich (Trompete, Flügelhorn), Bernhard Pichl (Piano), Michael Keul (Schlagzeug), Branko Pejakovic (Bass).

Dusko Goykovich gehört zu den lebenden Legenden des Jazz. In seiner Biografie spiegelt sich ein halbes Jahrhundert Jazz-Geschichte. In Bosnien geboren, wurde er in den Fünfzigern in Deutschland berühmt, war Mitglied der großen US-Big-Bands und Pionier der Balkan-Jazz-Synthese. Seine unverwechselbar melodische Phrasierung und seine erstklassigen Balladen-Interpretationen auf der offenen und gestopften Trompete und dem Flügelhorn sind legendär!

Karten gibt es im Vorverkauf bei Robra Optik in der Pelkovenstraße 59, in der Pelkoven-Apotheke in der Bunzlauer Straße 15 sowie im Internet unter www.dielinie1.de .

Artikel vom 24.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...