Starkbierfesttage des RSV ein voller Erfolg

Oberschleißheim · Komplett ausverkauft

Oberschleißheim · Zweimal komplett ausverkauft waren die beiden Starkbierfesttage des RSV Schleißheim, die am Freitag, 12. März, und Samstag, 13. März, im Bürgerzentrum stattfanden. Mit drei Schlägen zapfte Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler am Freitag das erste Fass Starkbier an. Die Band »Der flotte Dreier« umrahmte den ersten Festtag und mit dem lustigen Einakter »Die Heiratsvermittlung«, gespielt von Inge Aichinger und Erna Böhm, wurde der Reigen der RSV-Einlagen eröffnet, der mit dem großen RSV-Zirkusprogramm seinen Höhepunkt fand.

Unter der Leitung des Zirkusdirektors Erwin Muggesser wurde das Publikum durch die Zirkusvorstellung geführt. Zur Melodie »Das rote Pferd« zeigte das Vollblut »Rosalinde«, dargestellt von Erna Böhm und Margret Meiser, lustige Kunststücke. Als Braunbär und Eisbär kostümiert, präsentierten Roman Wöhl und Peter Steger eine Dressurnummer auf Einrädern, in Zaum gehalten wurden sie dabei von Dompteur Willi Lemberger.

Anschließend unterhielt Bauchredner »Dalino« (Dietmar Pathe) mit seinem sus­pekten Partner »Carlos« die Gäste mit einer witzigen Show. Die Seiltänzerin »Graziella« (Helmut Böhme) zeigte Akrobatik auf einem Seil, das leider immer zu hoch war, bis es schließlich am Boden lag und »sie« ihren Balanceakt vollenden konnte. Als »Piraten der Karibik« zeigten Roman Wöhl und Ariane Siegwardt trotz enger Bühne eine gekonnte Show auf Kunsträdern. Den Abschluss bildete das bekannte Zirkuslied »Oh mein Papa«, live gesungen von Editha Dallmayr-Bol.

Der Starkbiersamstag wurde musikalisch umrahmt von der Band »Die Gletscher Fetzer«. Nicht wegzudenken waren die Waschweiber Erna Böhm und Margret Meiser, die politische Ereignisse aus ihrer Sicht kommentierten und Amtsinhaber und Parteien aufs Korn nahmen.

Artikel vom 24.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...