Konzert des Musikensembles »Melodissimo«

Oberschleißheim · Evergreens im Bürgerzentrum

Alte Songs, neu interpretiert – dafür ist das Musikensemble »Melodissimo« bekannt.	Foto: VA

Alte Songs, neu interpretiert – dafür ist das Musikensemble »Melodissimo« bekannt. Foto: VA

Oberschleißheim · Freunde alter Schlagermusik kommen am Donnerstag, 15. April, auf ihre Kosten, wenn im Bürgerzentrum ein Konzert mit Ufa-Schlager stattfindet. Ab 20 Uhr gibt das Ensemble Melodissimo die Evergreens der guten alten Zeit zum Besten – frisch entstaubt, neu aufpoliert und vorgetragen in der gewohnt charmanten Art des Ensembles. Gegründet wurde Melodissimo 1997 von den Sopranistinnen Michaela Gumpp und Elisabeth Wörmann zusammen mit dem Akkordeonisten Ralf Peters.

Neben der leichten Muse widmet sich das Ensemble erfolgreich sowohl internationalen Evergreens also auch Meisterhaftem und Virtuosem von der Klassik bis zur Oper.

Mit frechen Hits wie »Ich bin die fesche Lola«, »Er heißt Waldemar« und »Kann den Liebe Sünde sein« bezaubern die Sopranistinnen ihr Publikum und lassen Erinnerungen an die Stars einer faszinierenden Ära lebendig werden. Die Begleitung übernehmen Conférencier Ralf Peters am Akkordeon, Margot Obeser an der Querflöte, Lui Leiniger am Kontrabass und Bernhard Büsch an der Violine. Karten sind im Vorverkauf für zwölf Euro erhältlich, an der Abendkasse kosten sie 14 Euro. Einlass ist um 19 Uhr. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter der Nummer 3 15 01 03.

Artikel vom 24.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...