3x Gold, 4x Silber, 3x Bronze beim Regionalcupfinale

Landkreis · Bärenstarke Leistungen

Die Siegerinnen der Damenklasse 51: Ingrid Fütterer, Uli Güntert und Brigitte Binder (v. li.).	Foto: Privat

Die Siegerinnen der Damenklasse 51: Ingrid Fütterer, Uli Güntert und Brigitte Binder (v. li.). Foto: Privat

Landkreis · Entgegen der Wettervorhersage empfing der Kegelberg südlich von Innsbruck die dreihundertvierzig Skirennfahrer aus den 13 Landkreisen des Skiverbands München mit Sonnenschein aber kühlen Temperaturen und Windstille. Die Piste präsentierte sich in so gutem, festem, aber griffigem Zustand, dass alle Klassen gleichmäßig ausgezeichnete Bedingungen vorfanden. Schon die erste Läuferin, Susanne Rottmann aus Neuried, schaffte die 260 m Höhendifferenz in 1:02,01 als Zweitschnellste.

Franziska Koller aus Kirchheim belegte Platz 14. Bei den gleichalten Buben wurde Henry Young Wibbe Vierter, Maxi Angerer Siebter (beide Oberhaching) und der KSC-ler Clemens Hegels Zehnter. In der Klasse S10 belegten Lea Messlinger (Ohg) Nina Huber (KSC) und Kira Langwieser aus Unterhaching die Plätze 5, 8 und 9., Justin Grass wurde Zehnter. Marilena Schöck und Christina Baumgartner (beide Ohg) reihten sich in der Schülerklasse 12 auf die Plätze 6 und 10 ein. Ihre Alters- und Vereinsgenossen Yannik Limmer und Björn Borchert konnten auf dem Siegertreppchen als Zweite und Dritte Platz nehmen. Luca Lebert und Phillipp Rottmann, beide aus Neuried, rechtfertigten ihre Nominierung über Wildcards mit den Rängen 8 und 11. Bei den Schülerinnen 14 verpasste Rebecca Schmidt aus Unterbiberg mit Platz vier knapp das Stockerl, Anna Keysberg wurde Siebzehnte.

Mit Platz 8 und 10 von Felix Borchert und Christoph Meitinger schlugen sich die beiden Oberhachinger im 23 Sportler umfassenden Teilnehmerfeld noch recht gut. In der Jugend 16 landeten Maximiliane Busch und Sina Schöck mit Patz 8 und 11 im Mittelfeld, wogegen die Plätze 3 und 4 für Maxi Schupp (Neuried) und Kai Keysberg spitze waren. Trotz geringem Zeitrückstand reichte es für Cornelia Fütterer nur für Rang 12 in der Jugendklasse 18. Die jungen Männer Wiggerl Graf und Felix Färber schnupperten mit dem fünften und sechsten Platz schon einmal am Siegertreppechen. Punkte sammelten die Landkreissportler in der Klasse 31 durch einen Doppelsieg von Margot Zelesny (Uhg) und Julia Zemann (Ohg) sowie Lorenz Auer (Ohg) als Viert- und Christian Binder (KSC) als Achtplatzierte.

Mit der Siegerin Anette Plutat und der Neuriederin Uschi Becker als Dritte standen auch in der Klasse Damen 41 zwei aus dem Münchner Umland auf dem Siegerpodest. Frank Bründl trug sich als Efter in die Ergebnisliste ein. An die Plätze 2 und 3 ihrer altersgleichen Damen Ingrid Fütterer und Brigitte Binder kamen Ingolf Poyda und Hans Binder (alle KSC) auf den Plätzen sieben und acht nicht ganz heran. Die Krone auf die guten Leistungen setzte wieder einmal Eberhard Schupp als Sieger der Klasse Herren 61.

Artikel vom 24.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...