Ankunft am Lagerplatz

Kirchseeon · Aktion Maibaum

Kirchseeon · Am Samstag, 27. März, kommt Kirchseeons künftiger Maibaum zu seiner vorübergehenden Lagerstätte, dem ehemaligen Bundeswehrgelände an der Waldbahn. Kirchseeons Marktkapelle wird den Maibaum am Forstausgang Nonnenplatz abholen und musikalisch zum Wachstüberl begleiten, wo er gegen 11 Uhr eintreffen wird. Dort wird das Ereignis gebührend gefeiert.

Die Bevölkerung ist eingeladen teilzunehmen. Auch für eine zünftige Bewirtung ist gesorgt. Die Aktion Maibaum veranstaltet ab 12 Uhr ein Kesselfleischessen. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen und während der gesamten Wachzeit bis zum 1. Mai rund um die Uhr im Wach-stüberl immer verschiedene Brotzeiten. Aber auch bestimmte Veranstaltungen und Mottoabende stehen auf dem Programm. So wird es gleich zu Beginn am Karfreitag ein Fischessen, am Karsamstag ein Schafkopfturnier und am Ostersonntag einen Pizzaabend geben. Am Nachmittag des Ostersonntags und Ostermontags wird rund um das Wachstüberl ein Ostereiersuchen für alle Kinder angeboten. Alle weiteren Veranstaltungen im Maibaumstüberl sind jederzeit auf der Homepage des Kirchseeoner Maibaums 2010 unter www.maibaum-kirchseeon.de nachzulesen. Ebenso gibt es dort eine Bilderschau zu allen Veranstaltungen rund um den neuen Maibaum.

Artikel vom 24.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...